Kleinanzeige: IS4285940

Top Anzeige
Androctonus amoreuxi, Dickschwanzskorpion

Androctonus amoreuxi, Dickschwanzskorpion

AnzeigenID: IS4285940
Standort: 44879 Bochum
Rubrik: Skorpion
Webseite:
Telefon: 0234-3695312
Preis: 18,00 Euro
Androctonus amoreuxi, Dickschwanzskorpion
Sie bieten auf einen adulten Androctonus amoreuxi, Weibchen oder Männchen nach Wahl. Der Preis für ein Paar beträgt 30, 00 €.

Die Heimat von Androctonus amoreuxi ist riesig und deutet auf seine Anpassungsfähigkeit. Sie erstreckt sich vom Mittelmeer (Mali, Marokko, Algerien, Sudan) über Israel, Syrien, Libanon bis hin zum Irak, Iran, Pakistan und Afghanistan.

Mit einer Gesamtkörperlänge von 11-12 cm werden sie etwas größer als ihre bekannten Verwandten Androctonus australis.

Die Haltung von A. amoreuxi im Hause setzt Verantwortungsbewußtsein über seine Gefährlichkeit bzw. Kenntnis über dessen juristischen Status (Genehmigungspflicht, Verbote, usw.) voraus.

Tagestemperaturen zwischen 28 und 33 °C
Nachttemperaturen: möglichst niedriger als 20°C. In der Natur überleben sie Temperaturabfälle deutlich unter 10°C ohne Schaden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Euscorpius italicus
Luftfeuchtigkeit: möglichst gering
Terrarium: mindestens 20x30x20
Bodengrund: Sand oder ein Sand-Lehm-Gemisch, mindestens 6-8 cm.
Futter: Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Schaben

Selbstverständlich bezahlen Sie auch für ein Paar nur einmal Porto (€ 3, 90).
Der Tierversand erfolgt von Montag bis Mittwoch. Gegen Zuzahlung von Euro 2, 50 erhalten Sie eine Styroporbox und einen Heat Pack dazu.

Die Verantwortung über die Tiere geht nach dem Gesetz in dem Moment der Übergabe an die Post an den Kunden über. Trotzdem bemühen wir uns, das keine Tiere in schlechte Verfassung beim Kunden ankommt. Sollte dies trotzdem passieren, dann sind wir natürlich bereit, Lösungen auf Kulanzbasis zu suchen. Ein möglicher Lösungsansatz könnte beispielsweise sein, dass wir ein zweites Tier zur Verfügung stellen, wenn der Kunde die Extra-Versandkosten übernimmt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir in solchen seltenen Fällen ein Foto des tot angekommenen Tieres erwarten.